Donnerstag, 19. Juni 2014

Hakuhodo Pinsel aus Japan


Hallo

Heute möchte ich von meinem Hakuhodo Pinseleinkauf in Japan berichten.

Nach ein wenig Sucherei, fanden wir den Shop in Minami Aoyama. (3rd fl. Terra Asios Omotesando 5-10-6, Minami-Aoyama, Minato-ku, Tokyo, 107-0062).

Zu Hakuhodo:

Hakuhodo ist eine Japanische Firma mit Hauptsitz in Hiroshima.

Alle Pinsel sind traditionell handgefertigt. 

Die Pinsel sind cruelty free. Trotz Echthaar.

Original Homepage: http://en.hakuho-do.co.jp

Bestellmöglichkeit: http://www.hakuhodousa.com. Habe ich allerdings noch nicht probiert, wird aber wahrscheinlich noch gemacht ;)


Ich habe mir diese 5 Pinsel zugelegt:

Rougepinsel B 110
Konturenpinsel B 512
B 162
Und zwei Lidschattenpinsel (leider stehen die Nummern nicht auf den Pinseln, aber siehe Bild)

Totalpreis ca. umgerechnet CHF 150.-

Ich finde der Preis ist absolut in Ordnung und nicht teurer als andere hochwertigere Pinsel. Allerdings kommt das Porto leider noch dazu.

Die Pinsel sind sehr weich und fühlen sich genial auf der Haut an.



 

Der hellere, flache Lidschattenpinsel piekt ein wenig auf dem Lied, was mich zuerst erschreckte. Zumal die Pinsel generell immer als sehr soft umworben wurden. Dies kann aber an der Haarsorte liegen, die ich leider nicht weiss. (Konnte ich bezüglich Kommunikationsproblem in Japan nicht erfragen). Aber als ich eine ansonsten immer schwierige Farbe aufnahm und auf dem Lied verteilte, störte mich das überhaupt nicht mehr. Allgemein nehmen die Pinsel die Farbe, ob Rouge, Bronzer oder Liedschatten sehr gut auf und hinterlassen ein weiches und gleichmässiges Ergebnis. Ich bin von dieser Qualität hin und weg, wirklich J

Ich besitze bereits einige Pinsel von diversen Marken und war immer relativ zufrieden. Aber bei diesen Pinseln bestätigt sich deren Ruf ganz und gar. Leider kommen da die synthetischen Pinsel bezüglich Farbabgabe nicht ganz an diese Pinsel ran, dafür haben aber auch diejenigen ihre Qualitäten.

Liebe Grüsse Amy

1 Kommentar:

  1. Hi. I really enjoyed my brief visit on your site and I’ll be sure to be back for more.
    Can I contact your through your email?

    Please email me back.

    Thanks!
    Kevin
    kevincollins1012 gmail.com

    AntwortenLöschen